Für immer leben oder direkter Tod?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jetzt sofort sterben 52%
Unsterblich sein 48%
Bodhgaya  02.12.2023, 00:48

Man kann auch nicht getötet werden? Also selbst wenn die anderen Menschen längst ausgestorben sind oder sogar der Planet nicht mehr existiert?

Baum12344
Fragesteller

das Sterben ist unmöglich

10 Antworten

Jetzt sofort sterben

In 5 Milliarden Jahren wird die Erde von der Sonne verschlungen und dann im leeren Weltall für immer ganz alleine zu sein würde mir Angst machen.

Falls ich nur nicht an Altersschwäche sterben und mir im Notfall selber das Leben nehmen kann, dann würde ich die andere Option nehmen.

Hm...

Das Erstere (Offb.21,4).

Der Tod ist mir zu kurz (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche
Unsterblich sein

Auf das ewige Leben nach dem Tod freue ich mich. Das würde ich gerne lieber heute, als später haben.

Nach der Bekehrung

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

und geistlichen Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) hatte ich eine Zeit, die war einfach "überirdisch" schön. Ein Wohlgefühl, eine Friede, eine "Helligkeit", eine Freude... wie ich sie nie in Ansätzen zuvor oder danach erlebt habe. Damals dachte ich, wenn so das Paradies ist, dann würde ich gerne schon heute dort sein.

Jetzt sofort sterben

Es gäbe nichts schlimmeres als ewiges Leben der schlimmste Fluch den man sich vorstellen kann. Nicht umsonst trachten nur Psychopathen und Bösewichte in Filmen nach der Unsterblichkeit

vanOoijen  02.12.2023, 00:37

Eben. Ich will nicht ins Paradies, weil es die Hölle wäre. Ich will das meine Erinnerungen und Persönlichkeit verlischt. Das Nirvana.

Unsterblich sein

Der Tod beinhaltet mehr schlechte Möglichkeiten was passieren könnte als ein unendliches Leben das einfach linear verläuft.

Heißt selbst wenn die Menschheit irgendwann aussterben wird, oder nen anderen Planeten besiedeln muss, oder sich nen Atomkrieg liefert oder was auch immer, du wirst es überleben und erleben wie es weitergeht. Wenn ich sterbe ist erstmal die komplette organische Infrastruktur weg um irgendwas wahrzunehmen, es ist einfach ein nichts. Und das fände ich im Vergleich wahnsinnig langweilig.