Fressen Eidechsen Mehlwuermer?

2 Antworten

Sie würden Mehlwürmer fressen, aber das Füttern mit Mehlwürmer und Larven ist nicht ratsam. Diese Futter-Hochenergiebomben sind für Reptilien als Futter ungeeignet, da sie schwer verdaulich sind.

Die Tiere sterben sogar daran, wenn sie sich mit Mehlwürmer überfressen haben!

Wenn füttern, dann mit geeignetem Reptilienfutter (Zoofachgeschäft).

DoroA
Fragesteller

Waeren denn da Motten und die Maden besser?

TheoBN  10.06.2022, 22:41
@DoroA

Motten wären ok, Maden weniger.
Aber es ist immer eine Frage der Menge: Eidechsen können sicher auch mal Maden und Mehlwürmer nehmen, aber in Maßen.
Da Eidechsen wechselwarm sind, spielt die Körpertemperatur eine Rolle.
Ist die Körpertemperatur wärmer, können sie die Larven besser verdauen.