Französisch: Akzent auf Großbuchstaben

4 Antworten

in großbuchstaben braucht man keine akzente setzten, aber mann kann wenn man möchte. Diese regelung ist unabhängig von der länge / art des satzes, also ob es nur ein buchstabe ist oder eine überschrift

lg:)

KEIN akzent auf großbuchstaben

Hardware02  17.10.2014, 23:04

Falsch. Man darf die Akzente setzen, wenn man möchte, aber man muss nicht.

Ja.Wird das ganze Wort in Grossbuchstaben geschrieben, fallen ALLE Akzente weg.

smmrnght  16.10.2014, 17:51

Es werden die Akzente auch weggelassen, wenn du ein wort hast, wo der erste buchstabe einen akzent hat, und das wort groß schreibst, fällt der akzent auch weg

greenp
Fragesteller
@smmrnght

hab ich ja schon in der frage erwähnt:)