Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es ist eher leicht 70%
Es ist schwer 30%

7 Antworten

Es ist eher leicht

Also ich fand es überhaupt nicht schwer. Wenn du die Vokabeln immer mit lernst, deine Hausaufgaben machst und versuchst so oft wie es geht Französisch zu sprechen oder Aufsätze zu schreiben, wird es dir immer leichter fallen. :)) Zugegeben die Grammatik hat mir etwas zu schaffen gemacht. Aber da hätte ich vll mehr üben sollen. LG ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche mehrere Sprachen 🇩🇪🇹🇷🇬🇧🇨🇵🇪🇸🇰🇷🇳🇴

Es ist eher leicht

Ich hatte bis zur 9. Klasse nur Einsen und Zweien in Französisch, danach auch mal ein paar Dreien. Fremdsprachen fallen mir eigentlich immer leicht, aber bei uns gab es auch sonst niemanden, der in Französisch so richtig schlecht war (also 5/6er Kandidaten).

Anfangs ist Französisch wirklich noch einfach, also muss die Klasse von deinem Kumpel entweder extrem faul sein oder eine schlechte Lehrkraft in Französisch haben :D Wenn man länger Französisch hat und die vielen Zeiten mal durcheinander bringt, kann ich es ja noch verstehen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

Baumapfel829  26.11.2022, 15:44

Von Spanisch Latein und französisch würde ich französisch wählen

latein auf garkeinen fall!
ich habe französisch und hatte am Anfang 2en und jetzt in Tests 5en und Arbeit 3/4

ich muss sagen das ich nach dem Home schooling sehr schlecht geworden bin da ich einfach nix mehr verstanden habe aber wenn du immer voc lernst ist es richtig easy hab Vokabeln gelernt und ich komme mit also schwer ist es nicht wenn du aufpasst

Es ist eher leicht

Ich habe mit 22 in den Siebzigerjahren begonnen französisch zu lernen.

Learning by doing, learnin by auf die Fresse. Du bekommst einen Befehl, verstehst kein Wort, stehst dumm rum und klatsch macht es. Beim nächsten Mal bist Du schlauer, ergeht ein Befehl guckst Du was die Anderen tun und machst das ebenfalls. Wenn Du Glück hast war das richtig und Du hast verstanden das ressemblement derriere la compagnie Antreten hinter dem Kompaniegebäude bedeutet. In der instruction bei der légion étrangère habe ich sehr schnell französische Befehlsprache gelernt, Allgemeinfranzösisch später. Ein Jahr später war ich wieder da, als corporal d'instruction und habe meinerseits Rekruten ausgebildet - auf französisch. Es kommt beim Erlernen einer Fremdsprache auf den WILLEN an - und auf die Unterrichtsmethode. Je härter je besser, um so schneller lernst Du.

Es ist eher leicht

Zunächst ist Französisch für deutsche Schüler relativ schwer. In der Oberstufe scheint es viel leichter. Man muss natürlich immer am Ball bleiben.

Ich finde es schwer. Bin seit 20 Jahren in Frankreich und spreche und schreibe täglich französisch und mache immer noch Fehler. Polnisch soll noch schwerer sein und die meisten asiatischen Sprachen ausser Indonesisch.