Fragenkatalog Führerschein Vorfahrtsregel ?

Vorfahrtsregel  - (Führerschein, Vorfahrtsregeln, Fragenkatalog)

3 Antworten

Direkt hinter dir ist ein PkW. Du müsstest eine Vollbremsung/Gefahrenbremsung machen, um noch an der Haltelinie stehen zu bleiben. Dies könnte jedoch zu einem Auffahrunfall führen...

Daher sind Vollbremsungen vor Ampeln verboten.

...oder...

Die Ampel ist eigentlich aus und blinkt derzeitig durchgehend gelb. Daher wäre es eine Verkehrsbehinderung ewig auf grün zu warten. Diese Antwort ist am wahrscheinlichsten, da ja zu diesem Zeitpunkt schon mit Querverkehr gerechnet werden soll.

Marco7Stgt  19.04.2017, 04:14

Der erste Teil deiner Antwort ist leider gefährlich FALSCH ! Seit dem 01.01.2017 ist nämlich das Überfahren einer gelben Ampel ein Verkehrsdelikt und wird mit Geldstrafe geahndet.

Novolit  19.04.2017, 08:46
@Marco7Stgt

@Marco:

Was hat das mit dem Verbot von Gefahrenbremsungen an Ampeln zu tun..?...nix...

Erst überlegen, dann kannst du rumnölen...

Kirsche1985
Fragesteller

Deine letzte Antwort ist richtig. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Ampel durchgängig orange blinkt. Dank deines Hinweises.

Das sieht für mich so aus als wäre die Ampel ausserbetrieb und zeigt deshalb Blinker orange an.
Ist schlecht dargestellt aber wird dir noch ganz oft so gehen.
In dem Fall werden die dort angebrachten Schilder als geltend gewertet.
Heißt also es ist eine ganz normale Vorfahrt gewähren Situation.

Kirsche1985
Fragesteller

Du hast Recht. Danke dir

Hallo-.... Die 3 antwort ist falsch, weil die Ampel ausgeschaltet sind und kommt keine grüne Phase und darum gehts regel für Verkers Schilder= vorfahrt geweren( tut mir leid für meine schreibtfehler) grussi🚘🚦