Frage geht nur an Christen?

Brauche keine Antworten mehr, danke

4 Antworten

Lazarus war tot und wurde von Gott auferweckt. Mit Erstling der Entschlafenen ist aber jemand gemeint, der aufersteht und nicht mehr stirbt. Also das was auf Jesus zutrifft. Er ist auferstanden und lebt. Er ist in diesem Sinne der Erstling der Entschlafenen.

die jetzt aber offenbar geworden ist durch die Erscheinung unseres Retters Jesus Christus, der dem Tod die Macht genommen hat und Leben und Unvergänglichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium, 2. Timotheus 1:10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Artgerecht57
Fragesteller

Danke ich würde das als Hilfreichste Antwort nehmen , kann ich aber noch nicht.

Nun, ich denke, dass Jesus der erste ist, der zum ewigem Leben auferweckt wurde. Lazarus musste sicher nochmal sterben und dann zum ewigen Leben wieder auferstehen.

Hab ich nicht gelesen das Jesus sagt : Lazarus ist nicht tot , er schläft nur ?

Oder irre ich mich da

Johannes 11:11 Solches sagte er, und darnach spricht er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft; aber ich gehe hin, daß ich ihn auferwecke.

Woher ich das weiß:Recherche

Stine1224  30.06.2023, 23:48

Ja, alle Verstorbenen schlafen. Sie sind im Abteil ,,Schlafwagen" im langen Zug, der mit den Lebenden in Richtung Gottes Königreich fährt. Einige von den Lebenden steigen unterwegs aus, andere steigen zu. Aber die Toten haben für ihr Ticket mit dem Tod bezahlt, sind frei aller alten Sünden (Römer.6:7) und warten auf die Auferstehung hier auf der Erde.

Milas12  30.06.2023, 23:56
@Stine1224

Das heißt , dass alle gläubig Gestorbenen jund alle Kinder j etzt noch nicht im Himmel sind wie oft gesagt wird sondern das ihr Geist schläft und das sie jetzt nichts mitbekommen und bei der Wiederkunft von Jesus werden sie durch die Posaunen und Shofar geweckt und Jesus in den Wolken entgegen gerückt .

Stine1224  01.07.2023, 08:44
@Milas12

Nicht ganz. Jesus ist für alle gestorben, auch für diejenigen im tiefsten Regenwald oder Busch. Er ist gestorben, damit der erste Zustand hier auf der Erde wiederhergestellt wird - also vom verlorengegangenen Paradies zum wiederhergestellten Paradies. Der Himmel ist nur für die Mitkönige Jesu - nur sie werden als ,,von der Erde Erkaufte" zu Jesus Christus entrückt.

Der ,,Geist" von dem du schreibst, ist die Lebenskraft und die ist einfach nicht mehr da, also kann der ,,Geist" auch nicht schlafen. Diese Lebenskraft kommt von Gott und er hat jeden Verstorbenen im Gedächtnis, auch dessen gesamte DNA. Der Körper ist längst zerfallen, aber wir ruhen in Gottes Gedächtnis bis zu der Zeit, in der wieder Gott über die Erde herrscht, zuerst für 1000 Jahre durch Jesus Christus als König, der in dieser Zeit das Paradies wiederherstellt. Diese göttliche Regierung hat ihren Sitz im himmlischen Jerusalem über die Erde.

Wir Menschen sind für die Erde gemacht, Gott hat sie nicht umsonst erschaffen! Wenn nun Kinder sterben, ist es doch ein großer Trost zu wissen, daß sie wieder hier auf der Erde zum Leben zurückkommen. Gott verursacht doch nicht den Tod eines Kindes, damit er einen Engel mehr im Himmel hat!!! Diese Vorstellung ist doch krank! Aber Satan hatte in Eden Eva ja gesagt ,,Ihr werdet bestimmt nicht sterben", mußte für seine Lüge jetzt den Menschen neue Lügen auftischen.

Freuen wir uns auf diese Zeit des Wiedersehens und tun als Lebende alles dafür, daß uns Jesus Christus bei seinem bevorstehenden Gericht als Bewohner dieses wiederhergestellten Paradieses auf der Erde willkommen heißen wird.

Milas12  01.07.2023, 08:53
@Stine1224

Entschuldigung , aber ist das die Lehre der Zeugen Jehovas ?

Der Himmel ist nur für die Mitkönige von Jesus Christus gedacht ?

Du meinst für die 144.000 Menschen ? Die Zahl ist doch schon lange erreicht .

Sind christusgläubige Menschen nicht alle Königskinder ?

Stine1224  01.07.2023, 10:02
@Milas12

Ja, ich bin eine Zeugin Jehovas und diese Lehre basiert auf der Bibel. Alles andere lehnen wir ab. So ist auch unser Verständnis über die Brüder Christi, der 144.000 Mitkönige Jesu, biblisch belegt. Und ja, die Zahl ist erreicht, denn das Einsammeln dieser Mitherrscher fing ja schon z.Zt. Jesu an - ,,ich mache einen Bund mit euch..." Sie haben an der ersten Auferstehung teilgenommen oder werden es noch tun.

Der große Rest ist die ,,große Volksmenge, die keiner zu zählen vermag" und es sind die, ,,die aus der großen Drangsal kommen" - die Zahl ist noch unbekannt. Gott möchte aber, daß möglichst viele diese Chance bekommen. In Mat. 24:14 sagte uns Jesus deshalb : Die rettende Botschaft von Gottes Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst wird das Ende kommen."HFA

Von ,,Königskindern" in diesem Zusammenhang habe ich noch nichts in der Bibel gelesen. Aber davon, daß wir zur irdischen Familie Gottes gehören können, was der Teufel ja verhindert hat und immer noch versucht zu verhindern. Gottes Plan ist aber, daß seine irdische Familie wieder voll integriert wird.

annie80  01.07.2023, 05:51

Das hat Jesus vermutlich gesagt, damit der Aufruhr über eine Totenauferweckung nicht ganz so groß werden würde. Wie auch bei der Tochter des Jairus.

Darf ich auch antworten,

wenn ich kein "Christ" bin (Lk.6,46; Offb.17,1-4) ?

Christus war der erste Mensch (Mt.1,21),

der das ewige Leben bekam (Joh.14,6; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche