Fossil Twist me 1099?

1 Antwort

Von Experte Bluemie bestätigt
Keine!

Die Fossil-Twist-Modelle sind keine richtigen Automatikuhren.

In den Uhren steckt ein ganz normales Chronographen-Quartzwerk, welches über die Krone gestellt werden kann.

⇨ Zusätzlich befindet sich ein Sekundenzeiger auf der linken Seite, der separat zum Quartzwerk seine Runden dreht. Dieser Sekundenzeiger wird durch eine mechanische Zugfeder angetrieben. Läuft aber völlig ungenau. Die Zugfeder wird einzig durch Bewegung "aufgeladen".

Also durch schüttelnde Bewegungen am Handgelenk oder manuell kannst Du die Zugfeder aufladen.

⇨ Da es eine Automatikuhr-Zugfeder ist, rutscht sie nach Vollaufzug einfach durch, kann also nicht reißen...

Du kannst also die Krone nicht wie einen Handaufzug nutzen. Beim Drehen der Krone wirst Du deshalb auch kein "klickendes-Geräusch" vernehmen. Das läuft ins Leere...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  09.09.2021, 15:36

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟