Extremwertproblem e-Funktion Aufgabe richtig?

2 Antworten

Beides korrekt: Funktion A(x) stimmt, die Stelle deren Hochpunkt ebenfalls. Jetzt nur noch die Rechteckfläche angeben...

Gamergg
Fragesteller

Bekomme ich den Flächeninhalt, wenn ich 1 einfach in die Ausgangsfunktion einsetze?

Rhenane  21.05.2024, 15:59
@Gamergg

Mit Ausgangsfunktion meinst Du wahrscheinlich f(x). Mit f(1) erhältst Du die Höhe des flächenmäßig größten Rechtecks. Du musst die 1 in A einsetzen, denn A ist ja die Flächenfunktion.

Ich komme auf das gleiche Resultat, also nehme ich an, es stimmt.