ESO ps4 leichtes ruckeln?

2 Antworten

Ein schwieriges Thema mit dem Du nicht alleine dastehst. Auch meine Freundin und ich haben diesen Fehler bemerkt und da uns das Ganze irgendwann so sehr gestört hat, sind wir der Sache auf den Grund gegangen.
Hintergrund ist die standardmäßig in der PS4 verbaute Festplatte 5.400 U/min auf SATA II Basis. In der Theorie sollte diese eine Datenübertragung von bis zu 300 MB/s hergeben. Leider schaffen viele der verbauten Festplatten (ich habe bislang nur Hitachi (HGST) Festplatten gefunden) jedoch nur um die 135 MB/s.

Bei den großen Gebieten in ESO reicht der Arbeitsspeicher alleine manchmal einfach nicht aus und wenn von der Festplatte nachgeladen werden muss kommt das Ruckeln.
Meine Freundin und ich haben uns dann für eine SSD mit SATA III entschieden. Das ist zwar etwas übertrieben aber für 150 €uro pro Festplatte haben wir jetzt Ruhe und es ruckelt nichts mehr.
Da ich natürlich verstehen kann dass jeder von dem Standard Modell seiner Festplatte eine entsprechende Leistung erwartet, empfehle ich Dir diese mal aus der PS4 auszubauen und am PC platt zu machen. Danach dann wieder einbauen und neu einrichten. Damit setzt Du den Fragmentierungsgrad zurück und kannst eventuell ohne ruckeln spielen.

Ne Hitzeproblem hab ich nicht. Ist halt einfach manchmal nicht so flüssig. (Keine lags) aber man merkt es wenn man da bischen penibel ist (komm eigentlich vom pc) und da sind mir Konstante hohe FPS eigentlich wichtig.

Aber Hans jetzt bei meinem Bruder angeschaut scheint identisch zu sein und er hat ne neue ps4 da müsste es schon mit'm Teufel zu gehen das beide evt überhitzt / defekt sind .... Man merkt es vorallem aufm Reittier wenn man durch ne Stadt düst!

Mfg