erstehilfekurs Bescheinigung Fahrschule?!

2 Antworten

die LSM/Erste Hilfe Bescheinigungen haben keine Gültigkeit und du benötigst ihn ja für den Führerscheinantrag und nicht direkt für die Fahrschule. Wenn du ihn also damals bei der Fahrschule abgegeben hast, dann vermutlich, weil die Fahrschule für dich den Papierkram erledigt hat. (ist bei einigen so üblich) ...im Endefekt müssten die Papiere (und somit auch die Bescheinigung) aber eh beim Amt gelandet sein. Von daher würde ich da erstmal nachfragen.

Ansonsten sollte es möglich sein zu der Stelle zu gehen, bei der du damals den Kurs gemacht hast und dir eine neue Bescheinigung zu holen. Deine Daten müssten nach einem Jahr eigentlich noch vorhanden sein. Irgendwas müssten die doch über den Kurs noch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du weißt doch bestimmt noch, wo du damals den Kurs gemacht hast. Vielleicht können die dir noch mal eine neue Bescheinigung aushändigen. Ich habe damals das original bei der Fahrschule abgeben müssen.

Wenn du anscheinend beim Amt schon eine Kopie abgegeben hast, vielleicht bekommst du dort noch eine Kopie von der Kopie, prinzipiell müssten die das noch haben.

stolzemama25712
Fragesteller

Ich hatte damals das original beim Bürgeramtvorgezeigt machen die überhaupt eine kopie ?? Dort wo ich den kurs gemacht hatte wurden meine daten nicht aufgenommen nur mein name auf die Bescheinigung geschrieben ....

Haselmaus9  28.12.2013, 21:58
@stolzemama25712

Hm, also ich musste das Original damals abgeben und hatte deswegen zwei Originale bekommen...

Ich glaube, dann musst du wohl oder übel nochmal einen machen :( Aber schadet ja auch nicht ;)

Mir sollte letzte Woche jemand erste Hilfe leisten und derjenige wusste nichtmal, wie man einen Druckverband macht...