Ernste frage an gläubige bzw menschen die an hölle und himmel nach dem tod glauben?

2 Antworten

Als Nicht-Gläubige: Also, warum es im Jenseits ein Platzproblem geben sollte, erschliesst sich mir nicht. Das ist ein Ort, der nicht physisch ist, also hat er auch nicht eine räumliche Ausdehnung, die Körper dort auch nicht, also gibt's auch nie ein Platzproblem.

Und solche Probleme werden übrigens in der Bibel lang und breit diskutiert. Zum Beispiel, mit welcher Frau denn ein Mann im Jenseits zusammen sei, wenn er im Leben zweimal verheiratet war.

Weisst du was Jesus darauf antwortet?: Ihr zerbrecht euch den Kopf ob solchem Kram, aber denkt daran: Wir reden hier von Gott! Für Gott ist alles möglich, auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt (paraphrasiert).

Wenn also schon die Seele nicht stofflich ist, dann wirst du im Jenseits nicht auf einen Neandertaler, sondern nur auf seine Seele treffen. Wie aber unterscheidet sich die Seele eines Neandertalers von deiner? Vermutlich gar nicht.

Jaja, Homo rudolfensis . . . das bin ich immer noch . . .

Und nach vielen, vielen Inkarnationen kann ich berichten: um die gleichzeitig anwesende Zahl der Seelen im Jenseits zu reduzieren, geht jede Seele viele Male in die Welt der Materie, um sich weiter zu entwickeln, um mehr und mehr das zu lernen, das wir Menschlichkeit nennen. Dazu ist ein einziges Leben in der Materie einfach zu kurz und jede Seele unternimmt viele (Studien-)Reisen in die Welt der Materie.
Außerdem gibt es im Jenseits kein Platzproblem, weil die Seele selbst körperlos ist und keinen Raum beansprucht. Ja, das Jenseits ist nur Bewusstsein. Schwer vorzustellen? Ja, so ist es wohl.
Die Erde aber als Räumlichkeit menschlicher Entwicklung wird irgendwann schließen müssen, wegen Überfüllung. Auch die Bibel berichtet von einer Endzeit. Aber ein Datum wurde noch nicht mitgeteilt.

Ja, die Medizin war einmal ein Segen für die Menschheit, indem sie die Rückkehr ins Jenseits deutlich behinderte. Jetzt aber wird deutlich, dass sie für die Überfüllung der Erde mitverantwortlich ist.