Empfänger möchte Geld nochmal per Freunde und Bekannte haben?

4 Antworten

Weise den Verkäufer doch darauf hin, dass er bei der Registrierung anerkannt hat, dass PayPal jede Zahlung bis zu 21 Tage zurückhalten kann.

Er kann den Sendungsnachweis bei Paypal hochladen, dann kann PayPal die Summe früher an ihn überweisen.

Er hat zu liefern, und wenn er das nicht tut, dann wendest Du dich an PayPal. Dann bekommst du mit sehr hoher Sicherheit das Geld zurück, und er eine red flag, die bei weiteren Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen auch zur Sperre führen kann.

Im normalfall wird das sofort ausgezahlt. Aber manchmal muss man bis zu 30 Tage warten, gerade als neuer Verkäufer. Das ist aber nicht dein Problem sondern das vom Verkäufer.

Er muss es abschicken bevor er das Geld von PayPal bekommt, das ist ja gerade der Sinn.

Du gibst PayPal das Geld, er schickt es ab, es kommt an, und PayPal gibt ihm das Geld. So soll das funktionieren.

Nicht per Freunde & Familie zahlen, das ist praktisch Betrug!

Mach das auf keinen Fall. Entweder er schickt die Ware oder er lässt es.