Eltern haben mir Zukunft versaut?

18 Antworten

Versuche, alle deine Abschlüsse nachzumachen. Es gibt Möglichkeiten, erkundige dich. Gehe zu Ämter und beantrage alle Mittel, die du dafür benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Bei deiner Entscheidung letztlich, ist ein erfolgreicher Abschluss wohl eher Fantasie gewesen!

Ein Grund mehr deinen Abschluss nachzuholen. Da du kein schlechter Schüler warst, sollte es kein Problem sein.

Ich glaub an dich... in spätestens zwei Jahren studierst du :-)

MarkBegger
Fragesteller

Ich danke Ihnen für diese aufmunternden Worte! Ja, ein Studium wäre auch wirklich mein allergrößter Traum.

verreisterNutzer  14.10.2018, 12:16
@MarkBegger

Wenn es so ist: suche dir Unterstützung. Es gibt Stellen die dich auf den Weg dahin begleiten. Nur du selbst kannst dir deine Träume erfüllen. Es ist jetzt der beste Zeitpunkt. Heute noch googlen und Morgen auf die Ämter.

Bringt dir eine Wertung, wer "schuld" ist, irgendwas? Kannst du dir was dafür kaufen, wenn dir hier Leute sagen, dass deine Eltern schuld sind?

Nein.

Also, hake den Punkt ab und sieh zu, dass du etwas aus dir machst, von dem Punkt ausgehend wo du gerade stehst. Was nun aus dir wird und was nicht, liegt allein in deiner Verantwortung.

Mach doch einfach deinen Abschluss nach. Problem gelöst!