Was tun gegen unzufriedene Eltern?

6 Antworten

Oh mann das ist natürlich nicht so schön von deinen Eltern und ich kann nur sagen noten sagen gar nichts über einen selbst aus. Und selbst wenn 2 un 3er sind trotzdem gute Noten. Ich meine du bist 14 und ich finde deine Eltern können dir gar nichts wegnehmen und verstehe auch den grund dazu nicht außer das sie unzufrieden sind. Was ich dir raten würde das DU tun kannst, 1. Rede mit deinen Eltern sagen ihn genau alles so das du alt genug bist und du trotzdem sehr gute Noten schreibst, das du es nicht verstehst warum ihr es so schlecht findet 2-3er. Rede mit ihnen sagen ihnen das sie dir gar nix wegnehmen können hab keine Angst davor zeige es ihnen , (sei stark und lass dich nicht fetig machen) , das du immer für die schule lernst usw... Vielleicht bringst das was bei deinen Eltern. Vielleicht finde sie trotzdem deine Noten schlecht weil deine anderen Geschwister nur einzer schreiben obwohl deine auch gut sind. Option 2 . Rede vllt. Mit deinen Lehre/in oder jemand vertrauten es kann auch die Mutter deines kumplels sein egal wer und schildere ihnen die Geschichte vielleicht können die dann mit deinen Eltern reden usw... Letze Option wäre natürlich das Jugendamt, ich kenne da eine ähnliche geschichte wo die Eltern eine Person so ähnlich wie bei dir es gemacht haben und das Jugendamt hat die Person geholfen auf eine bessere Zukunft. Ich denke deine Eltern zufrieden zu stellen wird schwierig so wie ich es herauslesen kann. Sorry für den langen langen Text aber ich hoffe natürlich das es dir ein wenig weiterhilft. Alles gute und hoffe am sind sie zufrieden mit dir , lg(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilmabu
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde darüber nachdenken. Schönen Montag Abend noch.

Egal, ob Du der falsche Sohn oder Deine Familie falsch ist, das ist total bescheuert.
Mein Vorschlag, gehe zu Caritas Familienberatung und bitte um Unterstützung.

Du sollst wie eine Maschine funktionieren, die alles richtig macht oder repariert werden muss.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, daß ich auch eine kleine Karriere gemacht habe, weil ich ziemlich immer dem nachgegangen bin, wofür ich gebrannt habe. Ich wünsche Dir allen Erfolg in Deinem Leben und insbesondere ein Selbstbewusstsein, das nicht von Mitgliedern Deiner Familie zerkleinert wird.

Wenn Du ein Fach hast, das Dir besonders Spaß macht, schau mal ob Du mit dem Lehrer redest und ihn fragst, wie Du Dich noch verbessern kannst, ohne auf den Druck von zu Hause

einzugehen.👍

lilmabu
Fragesteller

Vielen Dank, für den Tipp, war sehr hilfreich. Ich werde darüber nachdenken.

Das hört sich so an , als ob deine Eltern dich nur mögen , wenn du 1er schreibst und sich nicht für dich interessieren. Hört sich echt doof an. Ich meine , wenn man unter 14 ist sollte man Liebe von den Eltern bekommen. Es gibt sogenannte Familientherapien. Vielleicht könntet ihr als Familie dorthin und eure Probleme austauschen.

hi ich würde Sagen lass dir Helfen, oder mach deinen Eltern klar das du nicht Deine Schwester bist. Lass sie verstehen das es dein Leben ist und nicht ihres! Was dabei Hilft ist z.b. Ein gespräch mit anderen Eltern oder mit dem Lehrer/in. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihnen klar sagen, das nicht jeder in allem gut ist und man dem Kind nur weh tut, wenn man es mit den anderen vergleicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.