Einschreiben in komplett falschem Logistikzentrum?

2 Antworten

  • sollte morgen da sein.

aber mal ne Frage am Rande: derSinn eines Einschreibens ist ja- das der Absender einen einlieferungsbestätigung hat und das es beim einliefern auch im System vermerkt ist. Also ich habe in ganz Deutschland noch keinen Briefkasten gesehen- mit einer Scanneinrichtung- damit der Absender einen Beleg bekommt. Damit ist der ganze Sinn des Einschreibens auch weg- der absender hat keinen Nachweis das er es eingeliefert hat- und sollte das Einschreiben weg kommen- will DHL/Post immmer den Einlieferungsbeleg als Beweis haben.

wlpolek
Fragesteller

Wenn du online frankierst, kannst du das Einschreiben einfach einwerfen.

matrix791  02.05.2024, 22:01
@wlpolek

nein- dann hast du den aufkleber auf dem Brief- dann musst du ihn aber immernoch abgeben- sonst gibt es ja kein Einsendebeleg.

stell du dir mal vor - du hast (beispielö) konzertkarten in dem Brief) und schmeißt ihn in den Brieflkasten. Ohne beleg-

Do Abholer verliert den Breif vom Breifkasten zum Zenter- wie willst du jetzt nachweisen- das du den Brief eingeschmissen hast? Der Briefkasten gibt dir kein Beleg

wlpolek
Fragesteller
@matrix791

Du hast schon recht. Aber meinst du dass der Umweg normal ist? Hast ja vermutet, dass der Brief morgen ankommt.

Paul123448  03.05.2024, 09:42
@wlpolek

ja so ein Umweg ist normal. Es werden je nach PLZ Bereich verschiedene HUB-Zentren verwendet.

es sollte morgen spätestens aber samstag denk ich mal da sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wlpolek
Fragesteller

Wie kann es aber sein, dass der erste Scan in Kaiserslautern war. Eigentlich war der erste Scan immer in Berlin und wurd dann über Nacht in meine Stadt transportiert. Ist es normal, dass Einschreiben manchmal einen Umweg nehmen?

Hanseteddy799  02.05.2024, 22:23
@wlpolek

das kann mal vor kommen genau kann ich das nicht sagen aber es kann mal vorkommen

DerSchnelle233  03.05.2024, 15:20
@wlpolek

Briefe werden über die Sortieranlagen gelesen. Eine Maschine welche Hunderte Briefe pro Minute sortiert. Auch diese machen Fehler. Genauso kann es passieren das Briefe aneinander kleben/ haften und dann 2 statt 1 Brief durchgezogen werden. Da steht also keiner am Band und legt Berlin nach Karlsruhe oder sonst wo.