Ebayer Biet verhalten?

5 Antworten

Und es gibt auch Betrüger auf eBay, die bieten auf so gut wie alle Sachen die etwas mehr wert sind wenige Euro Beiträge, und hoffen dass der Verkäufer den Kauf abbricht und sie diesen dann verklagen können auf die Differenz zum tatsächlichen Preis (Schadensersatz).

Oder dass sie dann überboten werden, weil sie nicht wirklich an den Artikeln interessiert sind. Die bieten nämlich auf so viele gleichzeitig dass sie das gar nicht bezahlen können.

Es können ja nicht alle gleichzeitig in der letzten Sekunde bieten.

Ich kaufe auf Ebay auch oft Sachen, die ich irgendwie gebrauchen kann, aber für die ich mir jetzt auch kein Bein ausreißen würde. Da kann ich auch gleich mein Limit bieten. Wenn ich dann überboten werde, lässt mich das kalt.

Frühe Gebote können natürlich auch (verbotene) Gebote des Verkäufers sein.

...wenn letztendlich nur das Letzte Gebot zählt?

Auch Du unterliegst einem weitverbreitenen Irrglauben:

Es zählt nicht das letzte, sondern das höchste Gebot.

Und das kann man durchaus Tage vor dem Angebotsende abgeben.

Wenn der Artikel für mich mich einen Wert von 40 € hat, ist es egal das ich mein Höchstgebot früh einsetze. Warte ich jedoch bis zuletzt könnte ich in einen Bietrausch geraten und ungewollt 45 € bieten. Der automatische bietprozess von eBay funktioniert eh in vorgesehenen Bietschritten. Du musst nicht in kleinen Schritten bieten.

Wenn man zum Schluss keine Zeit hat, fängt man eben früher an.