EBay Zahlungsstreitfall obwohl Ware erhalten?

3 Antworten

Tach :)

in den Screenshots sieht man nicht den Grund für den Streitfall.
Wenn es kein Feld für die Sendungsnummer gibt, kannst Du trotzdem Dokumente hochladen - Screenshots etc. Wenn Du das einmal gemacht hast, ist es vorbei. Nachträglich geht das nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass hier der Verkäuferschutz greifen wird. Guck mal HIER:

https://www.ebay.de/help/policies/selling-policies/verkuferschutz-bei-zahlungsstreitfllen?id=5293&st=3&pos=2&query=Verk%C3%A4uferschutz%20bei%20Zahlungsstreitf%C3%A4llen&intent=Verk%C3%A4uferschutz&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1678

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
baobaowu
Fragesteller

hey vielen Dank. ebay zeigt der Grund für diesen Streitfall ist, dass der Käufer die Transaktion nicht anerkennt.

Muckefuckspezie  20.05.2023, 21:01
@baobaowu

Das ist eher ein Problem des Zahlungsdienstleisters. Lastschrift geplatzt oder so.

Ist die Frage mit den zugehörigen Unterlagen nicht besser bei einem Anwalt aufgehoben, der dich auch rechtlich beraten darf?
Hier kann keine rechtsgültige Aussage dazu getroffen werden - das sind lediglich private Meinungen ohne Anspruch auf rechtliche Richtigkeit.

Würde damit zum anwalt/Polizei gehen bzw die Personen über das Portal melden ich vermute dass es Betrüger sind. Evtl. Auch den Support telefonisch kontaktieren sofern dies möglich ist