Paypal Verkäuferschutz beantragen?

6 Antworten

Nun möchte der Käufer mit Paypal Käuferschutz bezahlen.

Irrelevant.

Du bist der Verkäufer und Du bestimmst die Bezahlart.

Und wenn Du schlau bist, dann sollte das auf keinen Fall PayPal, sondern SEPA-Überweisung sein.

Es gibt keinen Verkäuferschutz. paypal ist das Dümmste, was ein Verkäufer akzeptieren kann. Du zahlst Gebühren, und als Gegenleistung kann dir paypal dein Geld einfrieren und wieder wegnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nun möchte der Käufer mit Paypal Käuferschutz bezahlen.

Für den Verkäufer regelmäßig eine recht unsichere Bezahlweise, soweit Dieser keinen Nachweis führen kann, dass letztendlich die Sache welche er verkauft hat auch im beworbenen Zustand eingetroffen ist.

Heißt .... ausschließlich versicherter Versand, am besten Auslieferung nur an Person X persönlich, dokumentierte Verpackung und Verbringung der Sendung zur "Post" in Anwesenheit eines neutralen Zeugen. Ansonsten sind einem Käufer Tür und Tor geöffnet .... und PP entscheidet eher Käufer- denn Verkäuferfreundlich.

Also wohin soll die Sendung gehen?

Wenn Ebay Kleinanzeigen mit Versand (die Kleinanzeigen sind eigentlich nur für Handel Vorort gedacht) dann nur Zahlung DIREKT aufs Konto -als VK sollte man NIE Paypal anbieten.

Ich würde ablehnen. Das Problem beim Käuferschutz ist erstens dass DU Gebühren dafür zahlen musst da die Transaktion als Handel getätigt werden muss. Desweiteren kann der Käufer dann einfach behaupten dass Produkt kam beschädigt an und PayPal macht dann dich verantwortlich. (Es gibt viele Betrüger die das ausnutzen). Selbst eBay empfiehlt am besten immer persönlich Abholung.

ronnyarmin  16.04.2020, 14:11

ebay empfiehlt keine Abholung. Wo soll das stehen?

ebay ist eine international tätige Plattform. Das ist eine Selbstabholung meist nicht machbar.