Ebay: warum wird das nicht als zugestellt angezeigt?

3 Antworten

Die Schnittstelle zwischen eBay und DHL aktualisiert nicht ununterbrochen, sondern meistens nur 1x pro Tag.
Dass im DHL-Tracking der Artikel bereits als zugestellt markiert wurde, merkt eBay also meistens erst am nächsten Tag.
Manchmal tatsächlich auch erst mehrere Tage später.
Und wenn die Sendung beim Empfänger nicht direkt zugestellt werden konnte, sondern zur Abholung auf dem Postamt bereitgestellt wurde, wird bei eBay garnicht angezeigt, dass der Artikel zugestellt wurde.
Falls der Käufer einen nichterhaltenen Artikel meldet, kuckt sich das ein echter Mensch direkt im DHL-Tracking an. Daher ist die Anzeige bei eBay eigentlich völlig egal.

Irgendeinen Einfluss auf diese Anzeige hast weder Du noch der Käufer.

Weil DHL aktuell Probleme mit seiner Sendeverfolgung hat.

Bild zum Beitrag

Also kein Grund sich gleich ins Höschen zu machen.

 - (eBay, Post, Versand)
miezepussi  17.01.2024, 06:04

Wenn DHL Probleme hat, woher weiß der Verkäufer dann, das es angekommen ist?

LuciusArtorius  17.01.2024, 06:05
@miezepussi

E-Mail Benachrichtigung funktioniert teilweise, aber aktuell eben nicht die App.

Hat ja bis gestern Nachmittag noch funktioniert. Seit gestern Abend ist es aber tot.

Schau doch nach, statt zu versuchen die Klugscheißerin zu mimen. 🙄

miezepussi  17.01.2024, 06:07
@LuciusArtorius

Wo soll ich nachschauen? Ich habe keine Sendungsnummer. Meines Wissens nach wird auch nicht der Absender pber die Zustellung per Mail informiert, sondern der Empfänger.

LuciusArtorius  17.01.2024, 06:07
@miezepussi

Jesus Christus .... indem du App öffnest, wo dann direkt steht, dass es Probleme gibt.

/edit: Witzigerweise läuft es jetzt wieder.

miezepussi  17.01.2024, 06:10
@LuciusArtorius

Lieber Jesus, der Absender hat die Information doch bekommen, obwohl du schreibst, dass er die gar nicht haben kann, aufgrund von Problemen von DHL