[EBAY] Preis vorschlagen, was bedeutet "weitere Preisvorschläge" (siehe Bild)?

3 Antworten

Die eBay-Option: "Preisvorschlag senden"

Wenn der Verkäufer neben "Sofort kaufen" die Option "Preisvorschlag senden" anbietet, kannst du dem Verkäufer einen Preisvorschlag machen.

Der Verkäufer kann deinen Preisvorschlag innerhalb von 48 Stunden:

  • annehmen
  • ablehnen
  • einen Gegenvorschlag machen

Sollte der Verkäufer überhaupt nicht reagieren ist dein Preisvorschlag automatisch hinfällig.

Gut zu wissen:

Nimmt der Verkäufer deinen Preisvorschlag ab bist du verpflichtet den Betrag zu zahlen und die Ware abzunehmen.

Macht der Verkäufer dir einen Gegenvorschlag kannst nun du entscheiden ob du den Gegenvorschlag annimmst, ablehnst oder ob du dem Verkäufer einen Gegenvorschlag machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst nur einen Preisvorschlag auf einmal machen, er kann abgelehnt (dann kannst du einen neuen machen) oder akzeptiert werden (dann musst du kaufen)

ganswillleben
Fragesteller

Das bedeutet dieses: "weitere Preisvorschläge: 1" ? Oder meinst du das generell?

eppursimuove  14.01.2019, 22:26
@ganswillleben

du kannst einen weiteren Preisvorschlag machen, dafür muss du aber erst die Antwort auf den 1. Preisvorschlag haben.

ganswillleben
Fragesteller
@eppursimuove

Danke für deine Hilfe.

Ich habe noch keinen Preisvorschlag gemacht. Bist du sicher, das steht nicht für andere Interessenten, die einen Vorschlag abgegeben haben?

Du kannst insgesamt drei Preise vorschlagen. Wenn alle abgelehnt wurden kannst du den Artikel nur noch zum angegebenen Preis kaufen. Sprich, du hast jetzt noch "einen frei".

ganswillleben
Fragesteller

Ich habe noch keinen gemacht...