Ebay ändert meine Auktion und fügt Preisvorschlag ein?

6 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem...ich stelle die Angebote bei eBay ein und eine Woche später bekomme ich besagte Mail und eBay hat meine Angebote einfach abgeändert.

Einen Artikel biete ich z.B. für 9,99 inklusive kostenlosem (Hermes) Versand an und eBay baut ohne meine Zustimmung in das Angebot eine Preisvorschlag-Option ein wo Preisvorschläge über 5 Euro automatisch angenommen werden (ein Hermes Paket kostet mich 4,89 Euro, ich hätte dann den Artikel gegen meinen Willen für 11 Cent verkauft!!!?)

Weiß hier inzwischen jemand wie man das abstellt (?)... eBay bastelt immer noch fleißig Preisvorschläge in meine Angebote rein!

Danke vielmals und Liebe Grüße!

Darklee1999
Fragesteller

Also bei mir kommt nur Preisangebot! Das es Automatisch annimmt ist bei mir nicht! Dann würde es auch Fäuste Regnen :) Ich glaube das dürfen die auch gar nicht oder? also einfach Preisangebot was dann Automatisch angenommen wird?

AmberEyes  25.11.2017, 18:30
@Darklee1999

Hallo, danke für deine Antwort...ja es gibt ja Preisvorschläge ohne automatische Annahme und welche mit. Ebay fügt bei mir Preisvorschläge ein die ab einem bestimmten Mindestbetrag  automatisch angenommen werden (im o.g. Angebot stand da Preisvorschläge über 5 Euro werden akzeptiert oder so ähnlich, es war auch leider nicht das einzige Angebot das eBay mit dieser automatischen Annahme ausgestattet hatte) .

Sollte das in den nächsten Tagen noch einmal vorkommen so mache ich mal einen Screenshot.

Darklee1999
Fragesteller
@AmberEyes

Das ist aber nicht Rechtens weil es dein Eigentum ist und nicht von Ebay. Die bekommen ja eine Gebühr wenn du was Verkaufst. Zum Glück ist es bei mir ( NOCH) nicht so. Ich würde ein Anfall kriegen wenn das bei mir so wäre! An besten zum Anwalt gehen,was ich selbst auch tun werde wenn so was nochmal passiert! Habe auch Ebay darüber in Kenntnis gesetzt,mal gucken was passiert!

Da musst Du das erweiterte Verkaufsformular nehmen, dort kannst Du selbst bestimmen, ob Du Preisvorschläge möchtest. Beim Schnelleinstellformular ist das als Neuerung so voreingestellt.

Handelt es sich lediglich um eine Information über die Option "Preisvorschlag senden" oder hat eBay deine Angebote ohne deine Zustimmung und selbständig verändert?

EBay ist nicht Vertragspartner und hat selbstverständlich keinen Einfluss auf deine Verkaufspreise.

Alle Informationen zu: Verkaufen mit der Option "Preisvorschlag" findest du hier:

http://pages.ebay.de/help/sell/best-offer.html

In den eBay AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) gibt es ebenfalls keine Bestimmung, nach der eBay einseitig die Angebotsformate der Nutzer ändern dürfte.

Darklee1999
Fragesteller

Mein Artikel war/ist für 30 Tage zum Sofortkauf ohne Preisvorschlag drin.Heute nach 1 Woche stand auf einmal Sofortkauf und Preisangebot! ich habe mit Ebay Gesprochen.

Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht zur und dass Sie dich die  Zeit  genommen haben, uns zu Ihrer Unterstützung hinzuzuziehen.

Ich habe in Ihrem eBay-Konto gesehen, dass Sie bereits seit 2010 ein geschätztes eBay-Mitglied sind. Mir ist es deshalb ein besonderes Anliegen mich bei Ihnen für Ihre langjährige und wertvolle Treue zu bedanken.

Gern erkläre ich Ihnen was und warum sich das geändert hat.

Was ändert sich:

Die Option „Preisvorschlag“ wird nicht mehr auf die Angebote von „regulären“ C2C-Verkäufern angewendet.

Bei neuen, erstmaligen und gelegentlichen C2C-Verkäufern wird die Option „Preisvorschlag“ beim Einstellen des Artikels hinzugefügt, wenn der Angebotspreis über der Preisempfehlung liegt oder wenn für den Artikel keine Preisempfehlung vorhanden ist.

Wenn der Artikel nicht zu einem überhöhten Preis angeboten wird, wird die Option „Preisvorschlag“ erst dann hinzugefügt, wenn der Artikel nach 8 Tagen noch nicht verkauft ist.

Wir benachrichtigen den Kunden per E-Mail, wenn wir die Option „Preisvorschlag“ bei einem seiner Angebote hinzugefügt haben.

Wenn ein Verkäufer mehrere Angebote hat, bei denen die Preisvorschlagoption zum selben Zeitpunkt hinzugefügt wird, senden wir eine E-Mail, in der alle betroffenen Artikel aufgeführt werden.

Mit dieser Änderung möchten wir erreichen, dass für bestimmte Festpreisangebote ausreichend Gelegenheit bleibt, einen Käufer zu finden, bevor die Option „Preisvorschlag“ für das Angebot aktiviert wird.

Bei neuen oder gelegentlichen Verkäufern ergänzt eBay die Option „Preisvorschlag“ für Artikel, die über dem empfohlenen Preis angeboten werden oder nach 8 Tagen noch nicht verkauft sind.

Es gibt zurzeit keine Möglichkeit für Verkäufer, die Option „Preisvorschlag“ aus Angeboten zu entfernen.

Wenn Sie Ihren Artikel jedoch zum empfohlenen Preis oder darunter anbieten, wird die Option „Preisvorschlag“ für Ihr Angebot automatisch nicht mehr angezeigt.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, auf einen Preisvorschlag zu reagieren, den Sie nicht akzeptieren möchten. Sie können den Preisvorschlag ablehnen, einen Gegenvorschlag zu einem für Sie akzeptablen Preis unterbreiten oder den Preisvorschlag ignorieren. Wenn Sie auf den Preisvorschlag nicht reagieren, läuft er nach 48 Stunden ab.

Über „Preisvorschläge verwalten“ können Sie die Funktion zum automatischen Ablehnen so einrichten, dass Preisvorschläge unter einem festgelegten Betrag automatisch abgelehnt werden. Sie greifen auf diese Seite über die Einstellungen für Preisvorschläge auf der Artikelseite zu.

Artikelseite (Artikel aufrufen) > Preisvorschläge verwalten > Einstellungen für Preisvorschläge ändern.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Informationen sind und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Naja irgendwie blöd aber was solls! Vielendank für die Antworten

Ist nur eine Neuerung bei Ebay. Kostet Dich nicht mehr - außer Arbeit, falls Preisvorschläge eingehen.

Darklee1999
Fragesteller

Ahh also eine Verschlimmbesserung :) Danke für die Antwort!

Soeben hab ich bei eBay angerufen. Bei der Hotline hat sich angeblich kaum jemand über automatischen Preisvorschlag beschwert. Mein Anliegen, "Preisvorschlag automatisch zu aktivieren" wieder zurück zu nehmen, wird als Verbesserungsvorschlag weiter gegeben.... ich kann euch nur bitten: ruft alle an und beschwert euch. Vielleicht kapieren die es dann doch noch

Übrigens: Übers Handy kann man nicht mehr mit dem alten Tool einstellen, das geht nur noch am PC....DANKE eBAY (für die, die es nicht verstehen: das war Ironie)