Werden diese Preisvorschläge auf eBay automatisch abgelehnt?

4 Antworten

als Verkäufer hat man die Möglichkeit unter einem bestimmten Preis automatisch ablehnen zu lassen. Deshalb wird so schnell der Preisvorschlag abgelehnt. Du hast 3 Möglichkeiten des Vorschlags. Danach geht es nicht mehr. Wenn du über dem Mindestpreis des Verkäufers bist, kann der Verkäufer später bestätigen.

Dann gibt es noch den Preisvorschlag, der ab einer bestimmten Höhe sofort akzeptiert wird. Ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt, weil ich ihn nicht nutze. Es ändert sich ja so viel in Ebay.

Hallo,

Man kann als Verkäufer einstellen,welche art von Prisvorschlägen automatisch abgelehnt werden wahrscheinlich sind deine zu gering oder hat ein anderen Grund.

LG

Es gibt die Einstellung, dass Preisvorschläge bis zu x Euro automatisch abgelehnt werden. Dann muss der Verkäufer nicht so viele uninteressante Preisvorschläge prüfen.

DoktorHerold
Fragesteller

Ist dieses Tool laut eBay legal?

Mein7terAccount  25.06.2015, 17:51
@DoktorHerold

Ich finde, es macht schon Sinn. Wenn er etwas zB für unter 100 Euro eh nicht verkaufen möchte, wird er weniger benachrichtigt :) und nur wichtige Preisvorschläge kann er individuell prüfen

DoktorHerold
Fragesteller
@Mein7terAccount

Das ist für geschäftliche Verkäufer zwar gut, dem Kunden gegenüber aber respektlos.

pitti12  25.06.2015, 18:26
@DoktorHerold

warum? Der Verkäufer möchte einen bestimmten Preis unbedingt haben. Dieses Tool hilft ihm dabei. Manche nutzen den Preisvorschlag auch nur für ganz kleine Rabatte. Die lohnen sich dann wirklich nicht.

DoktorHerold
Fragesteller
@pitti12

Ich fände es schon schöner, wenn ich mit dem Verkäufer auch verhandeln und über das Produkt diskutieren könnte und nicht einfach gleich eine Ablehnung geklatscht bekomme.

Ja, der Veräufer legt einen Mindestpreis fest und wenn dieser nicht erreicht ist, wird dein Angebot automatisch abgelehnt.