Ebay Kleinanzeigen Käufer behauptet Ware defekt?

2 Antworten

Fragst du tatsächlich, ob die Ware defekt ist? Das kann hier Niemand wissen.

Oder möchtest du wissen, wie du dich verhalten sollst, wenn sie defekt ist? Wenn sie so angeboten wurde, gibt es für den Käufer keinen Grund zur Reklamation.

In einer deiner Kommentare hast du den Sachverhalt endlich verständlich dargelegt. Danach hat der Käufer die Teile überprüft und für ok befunden. Dann kann er später keinen Defekt reklamieren, sofern du die Gewährleistung ausgeschlossen hast. Hast du das?

Danpl13
Fragesteller

Nein ich hab sie ganz normal über ebay kleinanzeigen angeboten aber ich werde auch sicherlich keine kaputten Lautsprecher zurücknehmen allein dieser kaputte Teil würde mich 80€ kosten...

kleinanzeigen ist für abholung und barzahlung vorgesehen. der käufer hat die ware doch sicher bei abholung geprüft.

Danpl13
Fragesteller

Handelt sich um Lautsprecher er meint die Hochtöner sind kaputt und nein er hat sie nicht geprüft hab ihm beim einladen ins Auto geholfen und einige Stunden später schrieb er mich an.

martinzuhause  27.07.2015, 14:27
@Danpl13

da würde ich ihm anbieten das er die lautsprecher zur prüfung zu dir bringen kann. dann kannst du überprüfen ob deine kaputt sind oder ob der käufer seine alten nur zurückgeben will.

martinzuhause  27.07.2015, 14:32
@Danpl13

ob es deine lautsprecher sind. dann kannst du sie auch in seinem beisein prüfen. es gibt immer wieder leute die kaufen etwas das bei ihnen defekt ist und wollen dann hinterher ihre defekte ware zurückgeben

Danpl13
Fragesteller
@martinzuhause

Woher soll ich den sehen ob es meine sind oder nicht?... Und was ist wenn er mit den Lautsprechern kommt und diese kaputt sind? Sie wurden vorm Verkauf geprüft und haben funktioniert!

martinzuhause  27.07.2015, 14:44
@Danpl13

wenn du sie vorher geprüft hast dann schreibe ihm das sie bei dir funktioniert haben.