Kleinanzeige Gerät Defekt?

4 Antworten

Du kannst den Fall bei Kleinanzeige (Online Payment Platform (OPP)) melden und dort versuchen zu klären und falls es keine Einigung gibt wirst du wahrscheinlich dein Geld zurück bekommen.

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/SNAD/

Dort bei: Melde uns den Sachverhalt; zum Schadensformular und dort auf Fall melden. Dort schilderst du ihnen alles was ist und der Verkäufer muss dann auch reagieren. Denn durch das Melden wird er auch nicht so einfach das Geld bekommen, denn es kommt entweder wenn man den Erhalt bestätigt oder 13 Tage kein Fall gemeldet oder der Erhalt bestätigt wurde. Und durch das melden wird es erstmal blockiert.

Hast du es mal mit freundlicher Kommunikation mit dem Verkäufer versucht

Melina8585
Fragesteller

Er meint das alles ok ist

ScarletWitch1  18.10.2023, 12:19
@Melina8585

Da dem so aber nicht ist solltest du es am besten Melden und ihm das auch sagen. Er hat ein funktionstüchtiges Gerät verkauft und so muss es auch sein.

Warum kauft man solche gebrauchten Geräte ohne sie Vorher anzuschauen und auszuprobieren? Versuch mit dem Verkäufer zu reden....