Ist dieses Verhalten des Verkäufers legitim?

1 Antwort

Wenn er nicht das liefert, was er auf Kleinanzeigen angepriesen hat, dann kann er Rücknahme ausschließen wie er lustig ist. Er MUSS zurück nehmen.

Mehr noch ... wenn es nicht einmal seine Bilder waren, dann kann ihm der Urheber der Bilder auch noch eins reinwürgen.

Questio127946
Fragesteller

Ich denke schon, dass es seine Bilder sind. Ich glaube eher, dass der Kollege gewerblich handelt und vorgibt, Privatverkäufer zu sein. Vor und nach meinem Kauf hat er weiter Inserate für vermeintlich die selbe Karte online geschaltet - wird den Leuten halt aus seinem vermutlich recht moderatem Bestand Karten senden.

Questio127946
Fragesteller
@LuciusArtorius

Die interessiert das herzlich wenig, wie ich annehme. Bei Kleinanzeigen gibt es sowieso keine wirkliche Hilfe