Ebay Hose falsche Größe XXL?

3 Antworten

Naja, es wäre unfair wenn du Paypal einschaltest, weil es nicht die Schuld der Verkäuferin war und es einfach Unglück ist das es nicht passt. Du könntest nachfragen ob sie die Hose zurücknimmt aber verpflichtet ist sie nicht.

Gerade bei Kleidung gibt es nicht wirklich eine Größe die einem passt. Es kommt auch immer auf den Schnitt und das Material an und da kann bei einem die größen auch variieren und unterschiedlich passen.

Braucht man bei S.Oliver bei einer Hose die Größe 42, kann es bei ESPRIT 46 sein und bei Calvin Klein 44. Da hilft nur die genaue Maße zu kennen bzw. eben anprobieren oder das man aus Erfahrung weiß das es passt. Ansonsten ist es immer ein Risko, wenn man Online Privat ein Kleidungsstück kauft ohne anzuprobieren das es nicht passt.

Wenn die Maße stimmen, die sie gegeben hat, dann ist es nicht ihre schuld, dass du nicht in die Hose rein passt und sie muss sie auch nicht zurück nehmen. Wenn sie es trotzdem tut, dann ist es selbstverständlich, dass du den Versand zurück selber zahlst.

xXHelloItsMeXx
Fragesteller

Sie möchte mir auch nur 10€ rückerstatten statt 14,50€ (als ich die Hose gekauft hab, hab ich 4,50 für Versand gezahlt)

Sini13  20.03.2024, 17:31
@xXHelloItsMeXx

Ja den Versand zahlt ihr ja auch keiner zurück. Warum soll sie auf den Kosten sitzen bleiben?

Du hast die Maße erhalten und hättest nachmessen können bei dir. Eigentlich muss sie hier gar nichts zurücknehmen. Wenn sie schon so kulant ist und die Hose zurücknimmt, musst du natürlich das Porto dafür bezahlen.