Ebay Frage - überboten trotz gleichen Gebots?

2 Antworten

Nein, da kannst du nichts machen. Du wurdest auch nicht mit dem gleichen Preis überboten, sondern der Gewinner hat einen Tick (nur eine Sekunde) sein Gebot früher abgegeben (du 9:10:10, der Gewinner (der dann nach Oben gesetzt wird) 9:10:9). da deines nicht höher war, zählt das zuerst abgegebene Gebot. Das ist die Gefahr bei sehr glatten summen im Gebot, dass dann 2 Bieter in kleinem Abstand exakt das gleiche bieten. Hättest du einen krummen Centbetrag in dein Gebot eingebaut, z.B. 20,73 wäre deins das Höchstgebot gewesen.

GoldenEighties
Fragesteller

Müsste dann nicht beim Käufer 20,50 Euro stehen, er hat ja vorher nicht geboten

CATFonts  17.01.2018, 11:15
@GoldenEighties

Eben doch, er hat vorher geboten, rutscht aber als erfolgreicher Bieter in der Liste der Bieter nach oben.

Schau auf die Zeitangabe bei den Geboten:

Du hast geboten um : 9 Uhr, 10 Minuten, 10 Sekunden

Erfolgreicher Bieter: 9 Uhr, 10 Minuten und 9 Sekunden

daher hat der dich nicht überboten, sondern Du hast ihn nicht überboten. du warst schlicht 2 Sekunden zu spät.

Du hast Deine 20 Euro eine Sekunde zu spät geboten, hättest du 25 Euro geboten, hättest du den Zuschlag vermutlich für 20,50 € bekommen, sofern der andere nicht mehr im Gebot hatte.