eBay bekomme ich Geld sofort?

4 Antworten

Das, was du dir vorstellst hat mit Dropshopping nicht viel zu tun.

Wenn ich ein Produkt jetzt auf eBay verkaufe bekomm ich das Geld sofort auf mein Konto um es dann bei Amazon zu bestellen und den Kunden zu schicken oder nicht?

Beschreib doch bitte mal konkret an einem Beispiel, dein Geschäftsmodell.

Welches Produkt würdest du auf diesem Weg vertreiben?

Vor dem Vertrieb steht die Gewerbeanmeldung!. Schließlich handelt und haftest du als Unternehmer.

Zuzohi
Fragesteller

Also ich dachte es funktioniert so:ich such ein Produkt bei Amazon aus kopiere die wichtigen Merkmale des Produkts,Stelle diese auf Amazon aber erhöhe den preis.und falls jemand es kauft bekomme ich seine Daten und Adresse,falls ich das Geld sofort überwiesen bekomme,hätte ich das Produkt bei Amazon bestellt und auf seine Adresse geschickt und dann das Gewinn behalten

Soweit ich weiß, hat sich viel bei Ebay geändert, und Verkäufer bekommen das Geld des Kunden erst nach dem Verschicken des Artikels.

Wenn Du vorhast, Artikel zu verkaufen, die Du nicht besitzt, kann man das ggf. sogar als Straftat werten.

Überdies würde ich Dir vor Beginn einer selbständigen Tätigkeit eine Existenzgründungsberatung empfehlen.

Zuzohi
Fragesteller

Und was könnte ich stattdessen machen?

Agamemnon712  01.11.2023, 11:51
@Zuzohi
nicht viel Erfahrung und kein Startkapital.

Unter diesen Voraussetzungen solltest Du Dich keinesfalls selbständig machen.

Wenn Du am Dropshipping interessiert bist, würde ich Dir grundsätzlich das Absolvieren einer kaufmännischen Ausbildung empfehlen.

Darin bekommst Du die Grundlagen für (selbständige) kaufmännische Tätigkeiten.

Das Absolvieren einer kaufmännischen Ausbildung befreit jedoch nicht vom Konsum einer Existenzgründungsberatung beim Wunsch nach Selbständigkeit.

Ich bin damit raus.

Die Abbuchung von den Produkten auf Amazon dauert in der Regel 2 Tage wenn du es per Bankeinzug machst.

Die eBay Überweisung dauert in der Regel ebenfalls 2 Tage so dass das Geld abgebucht wird und du das Geld von eBay am selben Tag erhältst, an dem Amazon dein Konto belastet.

Du solltest dafür aber auf eBay deine Auszahlungsmöglichkeiten überprüfen, man kann sich das Geld auch wöchentlich oder monatlich auszahlen lassen.

MMAM1997  27.11.2023, 13:36

Solltest du das ganze professionell machen wollen, empfehle ich dir AutoDS, das ist ein Dropshipping-Tool dass es dir erleichtert Produkte von Amazon auf eBay online zu stellen. Sei jedoch vorsichtig bei Produktbildern - diese Unterliegen dem Marken- und Patentrecht, du brauchst also die Zustimmung des Verkäufers, bei dem Du kaufst, um diese nutzen zu dürfen - sowie bei den Beschreibungen der Artikel - diese dürfen nicht 1:1 kopiert und übernommen werden.

MMAM1997  27.11.2023, 13:36

Zu dem brauchst du eine Gewerbeanmeldung, diese kostet dich einmalig in der Regel um die 25-35€

Tach :)

Nein! Erstmal wird das Geld einbehalten , bis der Käufer seine Ware hat. Wenn Du eine saubere Verkaufshistorie aufgebaut hast, kann es sein, dass Erlöse sofort ausgezahlt werden.

Ob das Geschäftsmodell überhaupt funktionieren wird... es gibt da mehrere Klippen. Z.B. verkaufst Du Ware, die Du gar nicht hast (Vorabverkauf). Aber dazu haben Andere kundige Leute hier schon geschrieben.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY