Ebay als Minderjähriger genutzt?

5 Antworten

Die AGB lesen macht kundig.

Die Kohle wird wohl weg sein. Evtl kommen Deine Eltern da ran.

Das Geld ist weg, kannst du als Lehrgeld verbuchen, der Kaufvertrag ist dennoch gültig und wenn der Käufer seine Ware noch nicht erhalten hat, musst du sie trotzdem versenden.

Ebay hat die Frage nach Deinem Geburtstag gestellt. Die wurde von Dir bewusst falsch beantwortet.

Außerdem hast Du bestätigt, die AGBs gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein.

Könnte schwierig werden, an das Geld zu kommen.

peraspastra  03.12.2023, 21:02

Wenn der Vertrag nicht wirksam ist, weil minderjährig, wie können die AGB dann wirksam sein? ;)

Das Geld ist weg. Das Geld gehört einer Person mit anderen Daten als Deinen : Die Falschen, die du bei Anmeldung angegeben hast. Das darf dir also auch gar nicht ausgezahlt werden. Lehrgeld

peraspastra  03.12.2023, 21:03

Dann hätte man das Konto ja nicht wegen Minderjährigkeit sperren müssen, weil die "Person mit den anderen Daten" ja schon volljährig ist ;)

Du hast natürlich Anspruch auf das Geld. Kannst du dir überlegen, was einfacher ist. Entweder von ebay direkt fordern. Oder (ich kenne ebays Vorgehen da nicht) falls ebay das Geld an den Absender zurückschickt, ihn bitten, es dir zu überweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist. Bes. Intres. f. EU- u. Int. Priv.-Recht.