E-mail Adresse gehackt?

2 Antworten

Hast du nur das Passwort des Postfachs oder auch von jeder anderen Plattform geändert? Zufällig davor überall die gleiche Kombination von Mail und Passwort verwendet?

Und nein, nur weil du diese Änderungs-Mails bekommst, muss dein Postfach nicht kompromittiert sein. Du bekommst ja sogar in den Mails den Hinweis, was du tun sollst, wenn du die Aktion nicht getätigt hast

Fragefee1234
Fragesteller

Leider werden weiterhin meine Passwörter geändert, obwohl ich meine E-mail Zugangsdaten geändert hatte. Jetzt wird über mein eBay Kleinanzeigen irgendwelche Produkte verkauft. Ich weiß nicht, was ich machen soll..

Da ist Schadsoftware auf deinem Rechner die die neuen Passwörter automatisiert wegschickt, das ist nicht selten bei diesem unsicheren OS

Vermutlichg nutzt du das unsichere windows.

Ändere die Passwörter von einem sicheren Betriebssystem aus - Linux Mint ist da gut geeignet und logge dich nirgends mit den neuen Passwörtern ein, bevor du das Betriebssystem nicht neu installiert hast.

Mikrosoft/Windows müsste Schadenersatz leisten für das unsichere Betriebssystem.