Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

dyson-sphäre?

2 Antworten

Das wurde so ähnlich schon mehrfach gefragt. Ist natürlich eine faszinierende Vision, aber eher Science Fiction. Mich begeistern auch immer wieder die alten Retro-Zeichnungen, die es auf manchen NASA-Seiten dazu gibt. Im Moment steht aber erst einmal mit dem Artemis-Programm die Rückkehr zum Mond auf dem Programm und selbst das ist eine ziemliche Herausforderung. Wir sollten hier in einigen hundert Jahren nochmal über die Dyson-Sphären reden, wenn es dann ein neues Themen-Special zur Raumfahrt gibt. ;-)

LeToaster
Fragesteller

Nochmal nachträglich, Danke für die Antwort😀👍

Wie viele "Befürworter" es dafür geben sollte: Für ein physikalisch absolut unmögliches Projekt überhaupt Geld ausgeben zu wollen, wäre totaler Irrsinn.