Dunkelgraue Jeans mit was für einer Farbe fürs Oberteil kombinieren?

8 Antworten

Grau ist neutral, da passt prinzipiell alles. Aber ein paar Tipps gibts schon:

- Grau ist neutral, daher eine "farbige" Farbe verwenden. Sorry, mir fehlt hier ein passendes Wort. Ich mein rot, grün oder blau, damit schaut das Outfit lebendiger aus.

- Kontrast ist interessant zum Anschauen, daher finde ich es sinnvoll obenrum was helles und unten was dunkles zu tragen, oder umgekehrt.

- Zu grau passt speziell blau sehr gut.

In diesem Sinn passt da ein hellblaues Oberteil am besten. Dunkelblau schaut natürlich auch nett aus, Rottöne gehen auch (zB Violett), und ganz hell (zB weiß auch). Falsch machen kannst du fast nichts. Außer noch mehr grau. Noch mehr dunkles geht, ist aber eher unvorteilhaft, düster und öde.

Generell, eine "farbige" Farbe bringt Leben in dein Outfit, und Kontrast wirkt interessant.

Feinkoster
Fragesteller

Sehr interessant, top Antwort. Vielen Dank!

Wenn ich Jeans trage, sind die auch dunkelgrau bzw. anthrazith. Dazu passt eigentlich alles - ich habe dazu schon einen roten Pullover getragen, aber auch ein kariertes Hemd. Letztlich würde ich eine Farbe empfehlen, die heller und kräftiger ist als das dunkle Grau, also nicht unbedingt Braun oder eine fast schwärzliche Farbe - und auf keinen Fall Schwarz oder ein abgestuftes Grau: Das würde das Outfit entweder total dunkel oder einfach nur langweilig und farblos ("graue Maus") wirken lassen. Ist sicher Geschmackssache, probier es einfach mal aus!

Dunkelgrau ist ansonsten für sich völlig neutral und vielseitig zu kombinieren. Dazu passt wie gesagt von einem bspw. roten Sweatshirt bis zu einem karierten oder gestreiften (eher hellen) Hemd. Wichtig ist, dass die Farbe bzw. das Muster vom Oberteil einen gewissen Kontrast zu der dunkelgrauen Hose aufweist.

Ansonsten ... frohes Neues Jahr 2022 noch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feinkoster
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ebenso ein frohes Neues!

Meine Mutter hat immer gesagt, man muss auf einem schwarzweiß Bild auch noch gut aussehen und damit fahre ich seit fast einem halben Jahrhundert seht gut ;)
Also: entweder alles Ton in Ton oder volle Kanne auf Kontraste setzen, in dem fall z.b. ein weißes Tshirt. So unentschiedene Blau/Grau/Grün Töne würde ich meiden, Schwarz und weiß funktionieren aber gut, ebenso klare, grafische Muster.

Feinkoster
Fragesteller

Alles klar danke :)

TheWiseLady  01.01.2022, 01:45
@Feinkoster

Bitte bitte, aber nicht vergessen: Mode darf Spaß machen! Lass dich von solchen Regeln nicht zu sehr festlegen und trage womit du dich wohl fühlst!

Dunkelgrau (und generell grau) ist eine völlig neutrale Farbe, zu der man wirklich alles tragen kann.

Feinkoster
Fragesteller

Na umso besser, hat man mehr Auswahl ^^ Dankeschön

weiß, schwarz, grau, ggfs. blau, ggfs. rot.