Dumbledore Zitat: Schuld ist deine Mutter?

2 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Nein der Satz steht in einem anderen Zusammenhang: Harry Potters Mutter ist für ihren Sohn gestorben ,aus Liebe um ihn zu retten.Dadurch konnte Voldemort Harry nicht töten,Liebe ist für Voldemort etwas total fremdes da er nie welche erfahren hat ( wuchs im Kinderheim auf),Harry wurde dadurch geschützt.Also keinen falls eine Beleidigung sondern eine Erklärung von Dumbledore,das seine Mutter daran schuld ist dass er nicht getötet werden konnte.Viele Grüße PS es heißt Mutter und nicht muddar;)

Woher ich das weiß:Hobby – Kalle Blomquist lebt gefährlich,Harry Potter,Astrid Lindgre

Das hat Dumbledore nie gesagt, außer vielleicht in irgendeiner Fan-Fiction.

dieweiseRose  27.04.2024, 20:07

Doch am Ende des ersten Films.