Dürfen Kinder weiß auf einer Hochzeit tragen?

9 Antworten

Ich würde eher zu hellen Farbtönen greifen, die Braut auf einer Hochzeit sollte doch besser die einzige Person in weiß sein. :-)

Vorausgesetzt, sie heiratet in einem weißen Outfit.

bei einem kleinen Kind würde ich mir weniger darüber Gedanken machen - mit 14 ist sie aber kein Kind mehr sondern ein Teenager. Teilweise genauso groß schon wie ein Erwachsener. Ein weißes Kleid ist daher tabu.

Wieso muss es auch ein weißes sein? gerade Teenager stehen bunte Farben besondern gut.

Mir wäre es egal, wenn eine 14-jährige ein weißes Kleid bei meiner Hochzeit anhat. Frag die Braut doch einfach. Im Notfall könnt ihr ja einfach eine bunte Jacke oder so anziehen.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, allerdings würde ich, da ihre Tochter schon 14 ist, ihr etwas geben, dass nicht weiß ist oder zumindest nicht komplett.

um ganz sicher zu gehen, würde ich ihr eine andere farbe empfehlen.