Wenn, kann sich das Land bei der Hamas "bedanken"!

Von nix, kommt nix! Auch keine immer extremere Regierung!

  • Ein Vergleich der Spitzen-Politiker eines Landes vor und nach einem Ausbruch eines Krieges, ist vielleicht hilfreich fuer deine Frage.
  • Als Masstab sollte man dann das Verhalten der Buerger dieses Landes heran ziehen.
  • Israel ist genausowenig wie Deutschland eine Demokratie.
  • Deutschland ist eine palamentarische Demokratie. (Meine Begriffsdefinition: Das Parlament hat eine besonders wichtige Bedeutung aber die Regierung bestimmt und kontrolliert.)
  • Israel wuerde ich dagegen als demokratiesche Theokratie bezeichnen. (Wobei die Machthaber nicht nur die politischen, sondern auch die religiösen Führer Israels sind. Insoweit muss jeder selber entscheiden ob die Regierung Israels mehr von Volksvertretern (demokratisch gewaehlte Personen) oder mehr von Theokraten (Religionsfuehrern) beherrscht bzw. regiert wird.

Israel ist offiziell eine Demokratie aber es kann sein da es Krieg ist und ein „Notstand“ hat,wurde vom Minister für Nationale sichert Itamar Ben-Gvir laut israelischen Medien

Während Kriegszeiten kann es sein (oder Notständen) das mal die Politik mal ein oder anderen Sachen macht die sie im allgemeinen nicht tut

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege👍)

SergeantAppo  05.05.2024, 08:50

Aber nach dem Krieg wird sein wie vor dem krieg

Durch Netanjahu entwickelt sich Israel mehr zum Terrorstaat. Der Krieg gegen Palästinenser ist längst kein Verteidigungskrieg, sondern ein Eroberungskrieg!

Die israelische Armee bringt wahllos einfache Menschen um. Dies sieht man häufig auf Bildern diese prekäre Lage.

Es ist sogar ein Haftbefehl vom internationalen Gerichtshof beschlossen worden.

Silicium58  05.05.2024, 14:16
Die israelische Armee bringt wahllos einfache Menschen um. Dies sieht man häufig auf Bildern

Ein Bild soll Wahllosigkeit bei der Zielfindung nachweisen?

Kann mir nicht vorstellen, wie das geht. Verlinkst du mal eines?

Silicium58  05.05.2024, 16:24
@HerzhAfD

Im Netz kann man auch Spinner finden, die wahllos Unsinn erzählen.

Daher fragte ich nach Beispielen. Nicht für die Spinner (die sind gut erkennbar), sondern für die Bilder, von denen du erzähltest.

Imperator91  05.05.2024, 14:37

Israel ist kein Terrorstaat und wird es auch niemals sein. außerdem führt Israel nach wie vor einen Verteidigungskrieg und keinen Eroberungskrieg. Ja, es sterben Menschen und das ist in einen Krieg vollkommen normal, aber da diese nicht vorsätzlich getötet werden, handelt es sich somit um Kollateralschäden. Nein, es keinen Haftbefehl.

HerzhAfD  05.05.2024, 15:40
@Imperator91

Wichtig für den Frieden ist, dass Netanjahu aufgehalten wird, dann hört Israel mit dem Krieg auf und es wird verhandelt über Frieden!

Netanjahu steht als einziger im Weg für einen Frieden. Wegen des Angriffs mischte sich auch Iran ein, um den Warnschuss zu geben, dass es Schluss ist.

Imperator91  05.05.2024, 15:44
@HerzhAfD

Es kann erst dann Frieden geben, wenn die Hamas vernichtet wurden und die Palästinenser das Existensrecht Israels anerkennen. Abgesehen davon setzt sich der Premierminister als einziger für den Frieden ein.

Nein. Wie kommst Du denn darauf? Israel hat eine demokratisch gewählte Regierung und der Umstand, daß ihr Vorgehen Gegenstand einer kontroversen Diskussion ist, unterstreicht diesen Status. Die von Dir formulierte Frage sollte man eher an die Feinde Israels richten.