Wie können politische Systeme wie Demokratie, Autokratie, Oligarchie und andere die Entwicklung einer Gesellschaft beeinflussen?

1 Antwort

Die Schweiz hat ein HDI (Human Development Index) von 0.962 und liegt damit auf Rang 1. Südsudan hat einen HDI von 0.385 und liegt damit auf dem letzten Platz.

Die Schweiz ist eine der stabilsten Demokratien der Welt. Südsudan eine korrupte, von Konflikten geprägte Autokratie (Ich glaube das kann man so sagen. Was ist Südsudan wenn keine Autokratie?). Ich glaube alleine daran, kannst du das Bild, das sich ergibt, schon gut ablesen.

Den HDI darf man natürlich nicht all zu ernst nehmen. Aber tendenziell zeigt sich, dass Demokratien besser Entwickelt sind, als Auto- und Theokratien.