Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Die Medien neigen derzeit dazu, Urlaubern ein schlechtes Gewissen einzureden. Ist es moralisch / ethisch vertretbar während der Pandemie zu verreisen?

1 Antwort

Hallo,

das Auswärtige Amt in Deutschland hat aktuell immer noch für fast alle Länder weltweit eine Reisewarnung ausgesprochen und rät von nicht notwendigen, touristischen Reisen dorthin weiterhin ab.

Um ein Reiseverbot handelt es sich hierbei jedoch nicht.

Am Ende ist es also immer eine private Entscheidung, was ich für mich selbst aber auch für die Menschen um mich herum für vertretbar halte.

Eine gewisse Auseinandersetzung mit den möglichen Folgen kann auf keinen Fall schaden.

Viele Grüße

EVZ Deutschland

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort !