DHL tracking ist viel zu ungenau?

2 Antworten

Lieferzeiten sind "erwartet" und nicht garantiert. Wenn Du keine Sendung zu unbestimmten Zeitpunkten haben möchtest, darfst Du nicht online bestellen.

Glaube hier werden Märchen erzählt.

Ja, es kann vorkommen, dass eine Sendung zu einem veränderten Termin zugestellt wird.

Es kann auch vorkommen, dass ein Paket zu einem Paketshop zugestellt wird. Hier bekommt man in der Regel eine Nachricht an welchem Paketshop man abholen kann. Meist Nummer UND Adresse genannt.

Wenn man um 10 Uhr noch nicht wach ist liegt das eher an dem persönlichen Lebensumständen und nicht am Paketdienst. Meist kommen die Paketdienste aber zu typischen Zeitfenstern, da die Touren ähnlich sind.

Man sollte auch den jeweiligen Servicelevel beachten, im Privatumfeld eher eine Abschätzung. Wer es genau timen will, muss andere Dienste nutzen, kostet natürlich mehr.