Kann man als Minderjährige in ein anderes Land abhauen?

5 Antworten

Naja, ganz unmöglich ist es nicht. Flugticket, gefälschtes Formular mit der Erlaubnis deiner Eltern, Pass und paar Klamotten. Am besten vorab im Zielland ein Konto eröffnen und für eine Unterkunft sorgen. Alles weitere dann vor Ort! 😉aber du musst alles sehr langsam und leise machen, denn andernfalls riskierst du, dass du aus diesem Traum aufwachst! 🥳

Vika57591
Fragesteller

Man darf ja träumen xD

Vika57591
Fragesteller
@Haemiler

Ohne Träume wäre das Leben eh langweilig

Vika57591
Fragesteller
@Haemiler

Danke, du sollst deine Träume auch immer erhalten lassen!:)

Sehr schwierig bis unmöglich, und selbst wenn du es schaffst, wie willst du in einem fremden Land überleben, du brauchst ja geld, solltest die Sprache können usw.

Wenn du Minderjährig bist, wird es schon schwierig für dich ein Flugticket zu kaufen.

Außerdem würde spätestens bei der Ausreise der Grenzbeamte fragen ob du alleine reist und wo deine Eltern sind, also wenn du den Schengenraum verlässt. In Zweifelsfall rufen sie dann bei dir zuhause an und deine Reise wäre zuende.

Nein weil du schon an den Grenzen scheitern wirst.

Vika57591
Fragesteller

Und wenn ich gefälschte Ausweise hätte wo stehen würde dass ich volljährig bin?

maja0403  21.07.2020, 21:23
@Vika57591

Wie willst du denn an gefälschte Ausweise ran kommen? Komm mal zurück aus deiner Traumwelt.

B4rn4b4sStinson  21.07.2020, 21:24
@Vika57591

Vermutlich würde es eine vermissten Anzeige mit einem Bild von dir geben, wo man dich auch erkennt

Vika57591
Fragesteller
@maja0403

Man kann die einfach im Darknet kaufen? Ich habe da sogar mal einfach aus Reiniger Neugier reingeschaut und mit ca. 250-1000€ kann man alles bekommen da.

maja0403  21.07.2020, 21:25
@Vika57591

Ja nee is klar. Meinst du, die Grenzbeamten sind blöde?

Vika57591
Fragesteller
@maja0403

Ne, nicht doof aber vielleicht nicht immer so vorsichtig beim kontrollieren.

Sie würden dich evlt wieder bei deinen Eltern abliefern. Da wo du hingehörst.

😅