Denkst du die ☢️Atomausstiegsdebatte um Robert Habeck ist nur Hysterie?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, die Debatte ist künstlich 67%
Nein, die Debatte hat ihre Berechtigung 28%
andere 5%

6 Antworten

Ja, die Debatte ist künstlich

Der Ausstieg war eh schon beschlossene Sache. Die nochmalige Verlängerung um drei Monate wurde im November 2022 beschlossen. Eine weitere Verlängerung hätte übrigens die Kraftwerksbetreiber vor große Probleme gestellt, denn einen solchen Zeitplan über den Haufen zu werfen, kostet einen Haufen Geld. Und den Brennstoff besorgt man nicht einfach mal so auf die Schnelle sondern über mehrjährige Verträge. Alles andere ist für den Betrieb von Atomkraftwerken einfach zu unsicher.

Ja, die Debatte ist künstlich

Alles, was ich gelesen habe, war leeres Gedöns. Die Originalakten sind einsehbar. Und da sehe ich nichts, was gegen Habeck spricht.

Diese ganze Atomkraft ist doch wirtschaftlich gesehen Humbug. Eine Verlängerung wäre sehr teuer geworden, Neubau ist finanziell Unsinn und wir brauchen heute auch keine grundlastfähigen Kraftwerke mehr.

Nein, die Debatte hat ihre Berechtigung

Wer hatte den seinen Nutzen davon Habeck sonst wäre das Ende vieleicht erst später gekommen könnte mir vorstellen wollte das verhindern.

Nein, die Debatte hat ihre Berechtigung

Völlig unabhängig vom Thema Kernkraft. Es wurden in Habecks Minsterium Dokumente bewusst verfälscht um sie der eigenen Ideologie anzupassen. Und so was darf nicht vorkommen. Denn wer weiß was sonst noch alles gefälscht wird um das Volk zu täuschen.

Außerdem sollten solche Dokumente nicht erst per Gerichtsurteil einsehbar sein. Denn in einer Republik muss, rein vom Namen her, alles öffentlich sein was die Regierung macht.

andere

Die einzige Hysterie, die entstand, existiert in mir selbst auf Grund schier endloser, nichtsnutziger Debatten !

Und ich dachte immer: Schlimmer, verrückter als die Diskussion um die Tuchel-Nachfolge könnte "es" in Deutschland nicht werden......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung