Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

Denken Sie dass man mit den heutigen Methoden zum Mars usw. fliegen kann und was wäre eine Alternative?

1 Antwort

Zum Mond oder Mars kann man ja mit heutigen Antrieben recht problemlos fliegen - es würde halt nur beim Mars ein halbes Jahr dauern und nicht nur 3 Tage wie bis zum Mond. Interstellare Reisen wären dagegen selbst bei alternativen Antrieben, die mit Ionentriebwerken arbeiten oder mit Sonnensegeln oder nuklear angetrieben eine Sache von Jahrhunderten oder noch viel länger. Die Entfernungen sind eben einfach riesig.