Ja. Allerdings nicht an solche, die in UFOs hier rumfliegen und die immer nur auf Fotos immer nur unscharf aussehen. Aber wie viele Fachleute gehe ich davon aus, dass es angesichts der Vielzahl von Sternen mit Planeten auch solche Welten gibt, die lebensfreundliche Bedingungen bieten. Der belgische Nobelpreisträger Christian de Duwe hat mal gesagt, dass unter solchen Umständen Leben fast zwangsläufig entsteht – und darauf deuten auch Experimente wie das von Miller und Urey mit der Ursuppe hin (bei allen damaligen Mängeln). Es gibt aber auch die andere Ansicht, dass die Erde ein sehr seltener Sonderfall ist. Das ist die Rare-Earth-Theorie und die geht davon aus, dass es enorm vieler Faktoren bedarf, damit auf einem Planeten Leben möglich ist und auch entsteht. Vielleicht bekommen wir es in den nächsten Jahren ja heraus, wenn immer bessere Teleskope ferne Exoplaneten untersuchen und da in der Atmosphäre sogenannte Biomarker finden – also Gase, die auf Leben hindeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelang tätig im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Etienne07  22.07.2022, 22:52

Wieso glauben sie, dass diese Außerirdischen nicht in UFO herumfliegen. Ich würde schon davon ausgehen, dass sie bestimmte Raumschiffe besitzen. Sollten wir diese jemals entdecken, sind diese doch aber für uns im ersten Augenblick unidentifiziert und damit ein UFO.

Dultus, UserMod Light   26.07.2022, 07:23
@Etienne07

Fermi Paradoxon.

Wenn es Außerirdische mit UFOs gäbe, die sich außerhalb der Sonnensysteme bewegen, wären sie in der Technologie deutlich weiter als wir.

Andere Zivilisationen könnten schon vor Millionen oder Milliarden von Jahren die Raumfahrt erlernt haben. Aber sie machen sich nicht bemerkbar.

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir es auch nicht sonderlich weit schaffen werden und am großen Filter hängenbleiben werden und bis dahin vernichtet sind.

Interessiert3r  23.07.2022, 11:29

Ja, der Mensch wäre mit seiner Erde gerne nur ach so einzigartig, weshalb es immer Leute gibt, die alle Offensichtlichkeit beiseite wischen und Theorien aufstellen, die ihre eigentlich schon widerlegten Ansichten bekräftigen sollen. 🤦🏼‍♂️

Ich glaube sehr wahrscheinlich das es nicht nur auf der Erde Leben gibt . Das Universum ist sehr groß und wir haben nur ein minikleines Stück davon entdeckt .Wissenschaftler haben auch viele andere Planeten gefunden die in der Habitalen Zone sind wir wissen nicht ob dort jemand ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gehe da von der Wahrscheinlichkeit aus,daß es einfach zuviele Planeten im gesamten Universum gibt,daß wir da ausgerechnet die Einzigen sein sollten...nein!

Es sind aber die Entfernungen,die das gegenseitige Besuchen ohne Lichtgeschwindigkeit ebenso wahrscheinlich verhindern... ;-)

einfach aufgrund der Wahrscheinlichkeit gibt es auf den vielen Milliarden Planeten des Weltalls noch auf einem Anderen Leben wie auf der Erde