Darf man bei ebay unversichert verschicken?

8 Antworten

Natürlich ist es möglich - aber raten würde ICH Dir nicht dazu!

Ich verschicke immer versichert - und falls der Käufer auf unversichertem Versand besteht, dann soll er auch bitteschön das Versandrisiko übernehmen!

Ja, darf man. Wie dumm ist das bitte, wenn der Versand teurer oder fast so teuer ist wie die Ware? Allerdings sind leider nicht alle ehrlich und es kann auch was schief gehen. Ich verschicke seit vielen Jahren fast nur unversichert bei Kleinanzeigen und Vinted. Auch bei Ebay mache ich das so seit über 1 Jahr. Bisher kam immer alles an, manchmal verspätet oder der Käufer war zu dumm, es abzuholen und es kam dann an mich zurück.

Zum ersten Mal höre ich jetzt, dass das Päckchen angeblich nicht angekommen sei. Auf Ebay hieß es zwar schon mal, dass es nicht angekommen sei, aber das war eine dumme Nuss: Es gab trotz unversichertem Päckchen eine Sendungsnummer. Die hat trotzdem Stress gemacht, obwohl es nicht meine Schuld war, sondern die zu dumm war, die Nummer einzugeben und es abzuholen. Diesmal gibts leider keine Sendungsnummer und die behauptet, es sei nicht da und macht Stress. Ich hab Ebay schon angeschrieben.

Man darf, aber es ist riskant., Ein unehrlicher Käufer kann behaupten, die Ware nie erhalten zu haben.

Du kannst das verschicken wie du willst, solltest halt bedenken das du am Ende Pech hast, wenn der Käufer sagt, es kam nichts an.