Über Ebay ein Maxibrief Etikett ausgedruckt. Darf es in den Briefkasten geworfen werden?

3 Antworten

Es handelt sich um einen normalen Maxibrief der deutschen Post; der QR-Code wird dann im Sortierzentrum gescannt, um die Art der Briefmarke zu bestimmen.

Diesen Brief darfst du problemlos in den Briefkasten werfen. Die Einlieferung ist nur in Verbindung mit Zusatzservices erforderlich - z.B.: Einschreiben.

Brief ist Brief- also in den Briefkosten. Erst über 5 cm in der Höhe ist es kein Maxibrief mehr.

Danke für die Antworten und ich habs jetzt auch bei DHL nachgelesen... ( Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!)

"

unkompliziert: Einwurf in einen Briefkasten oder Abgabe in der Filiale

"