Darf der Fahrlehrer einem die Fahrerlaubnis wieder entziehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das geht nicht. 100%
Ja, das geht. 0%

13 Antworten

Von Experte Siraaa bestätigt
Nein, das geht nicht.

Na überlege mal.. .. Von wem bekommst du denn die Fahrerlaubnis wenn du die Praktische Prüfung bestanden hast? Vom/der Fahrprüfer*in oder vom/der Fahrlehrer*in? Ein Fahrlehrer*in bringt dir das sichere Fahren bei. Er/Sie händigt keine Fahrerlaubnis aus und kann folglich auch keine Entziehen. Wenn du die Fahrerlaubnis für die Klasse B hast dann hast du sie auch. Egal ob du bei nachfolgenden Fahrprüfungen durchrauschst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du gravierende Fahrfehler machst, kann der Fahrlehrer das der Führerscheinstelle melden. Nicht der Fahrlehrer hat die Fahrprüfung abgenommen, sondern der PRÜFER.

jbinfo  28.04.2021, 14:09

"kann der Fahrlehrer das der Führerscheinstelle melden" - Und dann ? Blödsinn.

Der Fahrlehrer kann weder Führerscheine ausstellen, noch entziehen.

Nein, das geht nicht.

Natürlich nicht.

Nein, das geht nicht.

Nein, dieses Recht hat er auf keinen Fall.

catEAP
Fragesteller

Okay danke... Ich habe mir schon Sorgen gemacht... 😅