Kann dir der Prüfer deinen Führerschein wieder entziehen?

3 Antworten

Der Prüfer kann, genau wie jede andere Person auch, eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde machen und auf mögliche körperliche oder geistige Mängel hinweisen.

Solche liegen allerdings nicht vor, wenn jemand lediglich eine Ordnungswidrigkeit begeht, auf die gerademal ein Verwarngeld von 15€ steht.

Fragesteller

Ok danke

Könnte mir schon vorstellen, dass das geht. Bei Leuten wie dir wäre es jedenfalls angebracht.

Fragesteller

Hast du noch nie was vergessen außerdem hätte ich es sowieso gleich gemerkt.

Fragesteller

Klar wenn man so hobbylos ist das man die ganze Zeit auf gutefrage chillt ist es klar das man nie was vergisst außerdem ist das null wichtig weil ich es durch dem Wind sowieso gleich gemerkt hätte

Fragesteller

Schöne woche noch

Prost mahlzeit

Der Prüfer hat keine Befugnis, dir die Fahrerlaubnis wieder zu entziehen, wenn er dir den Führerschein ausgehändigt hat. Aber er könnte den Verstoß der Polizei melden. Sofern es dafür Punkte gäbe, wäre ein Aufbauseminar fällig, sonst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig