Themenspecial 04. August 2023
Weltreise (mit Vaegabond)
Alles zum Themenspecial

Corona?

1 Antwort

Corona?

Wie habt ihr die Pandemie überstanden, also wie gut konntet ihr in Zeiten des Lockdown und den geschlossenen Grenzen reisen?

Das erste Mal wurden wir damit konfrontiert, als wir in Marokko waren, das war als alles angefangen hat. Die Grenzen haben geschlossen, wir mussten das Land verlassen und haben einen der letzten noch „bezahlbaren“ Flieger nach Deutschland zurück genommen. Dort haben wir dann 3 Monate lang bei Danis Mama unsere gesamte Reise bis dahin (6 Monate) aufgearbeitet und Tag & Nacht Videos und Beiträge produziert, waren also gut beschäftigt. Zu der Zeit haben wir einen Film passend zur Situation veröffentlicht, den findest du hier:

https://youtu.be/_em2eh3lW5s

Dann ging das Gerücht um, dass die Grenzen wieder öffnen und wir sind sofort losgeradelt nach Österreich, immer weiter Richtung Osten. Von da an hat alles gut geklappt und der nächste Lockdown hat uns in der Türkei erwischt, wo wir unseren Aufenthalt verlängern mussten. Von geplanten 3 Monaten wurden plötzlich 9 Monate. Wieder haben wir die Zeit genutzt, um zu arbeiten und eine neue Sportart entdeckt, das Felsenklettern. Auch über unsere Zeit in der Türkei, als wir feststeckten haben wir ein Video: https://youtu.be/7UCORq7O9tk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35000 km zurückgelegt und 22 Länder durchreist.