Coop Brettspiele wie Legenden von Andor?

3 Antworten

Der Klassiker unter den kooperativen Spielen ist "Pandemie". Das solltest Du unbedingt mal probieren.

Sehr gut, aber auch anspruchsvoll sind "Die Zwerge"  und "Robinson Crusoe" von Pegasus Spiele.

Etwas leichter zu spielen, aber gut gemacht sind "Die verbotene Insel" und "Die vergessene Stadt" von Schmidt Spiele

Wenn Du Zombies magst, probiere mal "Winter der Toten" (Heidelberger)

Ein sehr schönes kooperatives Kartenspiel ist Hanabi (abacusspiele), das Spiel des Jahres 2013

Was mir dazu noch einfällt:

  • T.I.M.E.-Stories
  • - Castle Panic
  • Die Crew
  • Kneipenquiz
  • Red November
  • 5-Minute-Dungeon
  • Maus & Mystik
  • Pen & Paper Rollenspiele
  • Harry Potter Deckbuildingspiel
  • Mysterium
  • The Game
  • Detectives
  • Deadline
  • Ghost Stories
  • Axxa (geht sowohl koop als auch gegeneinander)
  • Witwerwald
  • Room 25
  • Descent

Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry :-(
Hoffe aber, das hilft trotzdem