Brettspiel was man im Team zusammen spielt und nicht gegeneinander?

3 Antworten

J, ein ganz neues tolles Spiel ist "Dog", Schmidt-Spiele. Die Grundidee ist Mädn, aber es wird mit einem Partner gespielt mit Spielkarten als Motor. Sehr süchtig machend. Kann man auch in der "brettspielwelt.de" spielen. Das zweite ist das neue "Pandemie" von Pegasus, wo man gemeinsam kämpft, dass eine weltweite Seuche nicht ausbricht. Auch in der Brettspielwelt spielbar.

ich kenn drei dieser Brettspiele

  1. Schatten über Camelot
  2. Der Herr der Ringe
  3. Pandemie

Schatten über Camelot ist echt top. Man sollte aber schon zu viert oder besser fünft sein (7max). Der Herr der Ringe ist ok, aber ich empfehle es nicht. Pandemie hab ich erst einmal gespielt und kann daher nicht viel sagen. Aber es ist auf jeden Fall besser als Herr der Ringe, an Camelot kommt es aber nicht ran.

Jo,Risiko bei www.imperaonline.de

da kann man teamspiele machen

Fuzolan
Fragesteller

denke da mehr an ein Offline-Realbrettspiel