Chronische Beziehungsprobleme, was tun?

3 Antworten

Dich von diesen Problemen zu lösen.

Denk ganz einfach mal an deine Zukunft. An deine Zukunft, nur an deine!

Ist dein derzeitiges Verhälts das von dem du immer geträumt hast? Also, alleine du selbst hast es in der Hand andere Lebensbedingungen zu bekommen. Aus deinem jetzigen Leben kannst du nichts mehr machen und auch dein Partner wird sich nicht ändern. Denk gut nach und verplempere nicht deine kostbare Zeit.

Es wird nicht einfach werden aber es wird sich lohnen.

Oh weh.. Eine lange Geschichte.. Aber die Essenz daraus isr für mich, dass du dich mit diesem problematischen Menschen ins Unglück begibt.. zumal es ja so ist, dass du intelligente und gecoachte Frau leicht geneigt bist Probleme eher zu relativieren, als sie kritisch zu betrachten.. Eine Beziehung führt man doch nicht durch Rhetorik Skills aus dem letzten Coaching! Die fühlt sich leicht und locker an und du fühlst dich geliebt, verstanden und rundum wohl.. Mein Rat wäre, nur keine finanziellen Abhängigkeiten und offizielle Bindungen einzugehen! Denk lieber ernsthaft über Trennung nach.. :-)

3Siebe
Fragesteller

Ne das mit dem Coaching kam vlt falsch rüber! In einem Unternehmen herrschte so ne Kultur und ich war kurz davor 18 zu werden als ich da rein bin, das Reden habe ich über die Menschen und deren Umgang miteinander gelernt und nicht durch ein Coaching. Das ist einfach meine natürliche Art Dinge zu klären. Kann ich nicht ablegen mehr, weils jetzt zu mir gehört.

Danke für deine Meinung aber :)

merlinhn  04.05.2024, 21:02
@3Siebe

Ja, entschuldige bitte, dass ich mich so an diesem 'Coaching' aufgehängt habe. Ich mag das nicht so und deshalb ist mir das eher ein Dorn im Auge, deshalb.. Aber es ändert auch nichts an der Einschätzung deiner Situation. Und es ändert auch nichts daran, wie ich mir eine wirklich schöne und harmonische Beziehung vorstelle.. :-)

Absolut toxisch, und das Ende vom Lied: mit der Person kann es nur im Unglück landen.
In meinen Augen habt ihr keine Möglichkeit dass es besser wird und auch keine Zukunft.